Event-Agentur Stuttgart, Eventagentur Stuttgart, Eventagentur Frankfurt, Eventagentur Wuppertal, News Nachgefragt Das What When Why von Thomas Kappler, Leiter WWW NRW Kunden / Projekte Blog Partner Kontakt/Standorte Impressum What When Why     Event-Agentur      Tel. 0711 550425-55     E-Mail: info@whatwhenwhy.de Kontakt Home
Das What When Why von Thomas Kappler, Leitung WWW Wuppertal   WWW: Mit dem Büro in Wuppertal verfügt WWW ab sofort über einen weiteren Standort. Welche Strategie verfolgt ihr als WWW damit?  Thomas Kappler: Geografische und inhaltliche Gründe haben dafür den Ausschlag gegeben. Natürlich sind wir als Agentur da, wo wir gebraucht werden! Dabei spielt auch die räumliche Nähe zu Auftraggebern eine Rolle – wir wollen nah dran sein. In NRW und im Umkreis sitzen mehrere hundert potentielle Kunden, die wir für unsere und mit unserer Arbeit begeistern wollen, einige davon schätzen WWW bereits als leistungsfähigen Partner. Und mit Blick auf die Landkarte ist nicht auszuschließen, dass sich weitere Standorte entwickeln. Carsten Knieriem und mich verbinden rund 15 Jahre, in denen wir unsere gegenseitigen Stärken kennengelernt und – im Sinne der Kunden – genutzt haben. Auf dieser Basis aus Vertrauen und Respekt baut WWW auf; gemeinsam im Sinne des Kundennutzen, der Wirksamkeit und der Begeisterung. WWW: Das Portfolio von WWW hat sich erweitert, insbesondere in den Bereichen Konzeption und Redaktion. Wie profitieren Eure Auftraggeber davon? Thomas Kappler: Gelungene Live-Communication, also eine wirksame Inszenierung von Produkten, Marken und Themen, beginnt mit inhaltlicher Arbeit! Recherchieren, fragen, verstehen – erst danach kann Beratung ansetzen, erst dann können wirkungsvolle Konzepte und Maßnahmen entstehen. Nur wenn die inhaltliche Komponente stimmt, schafft durchdachte Live-Communication starke emotionale Momente, die in Erinnerung bleiben. Wir denken uns in komplexe Themen ein, hinterfragen Bestehendes und setzen konzeptionell darauf auf. So entstehen innovative Lösungen und gelungene Projekte. Dafür steht das WWW- Team. Kreativität in der Live-Communication ist heute leider ein arg strapazierter Begriff. Natürlich sind Inszenierungsideen wichtig, aber was nützt die bunte Show, wenn die Message nicht klar wird? Nur wer die Inhalte sauber herausarbeitet, bringt ein Projekt zum Erfolg. Das unterscheidet uns sehr klar von vielen anderen.  WWW: Welches Know-how bringt das WWW-Team dafür mit? Thomas Kappler: Ein wichtiger Teil unserer Tätigkeit ist geprägt von konzeptioneller Denke, journalistischer Kompetenz und sprachlichem Gefühl. Damit bringen wir auch komplexe Aussagen in passende inhaltliche Formate und vermitteln Inhalte wirkungsvoll. Von der großen Plenumsveranstaltung über  inhaltlich fokussierte Workshops bis zu Messeauftritten; wir bringen die Inhalte auf den Punkt und sorgen zudem für die perfekte Realisierung. Das gilt natürlich auch für alle begleitenden Medien; ob App oder Website, ob  Videoproduktion oder Printmedien – alles zahlt am Ende auf das Ziel der Veranstaltung ein und ergibt in Kombination ein inhaltlich und dramaturgisch sinnvolles Ganzes. Ganz wichtig dabei ist das Verständnis, Live- Communication nie als losgelöstes Tool im Marketing-Mix zu betrachten, wir denken und leben „in Marke“ – mit allem, was dazugehört. Ein Beispiel: Flankierend kommen bei Events und Messen immer häufiger abgestimmte PR- und Social Media-Aktivitäten zum Einsatz, um die Kommunikationsziele zu erreichen. Erst das planvolle Miteinander aller Maßnahmen ergibt in Summe die größtmögliche Wirkung; genau das ist unser Anspruch. WWW: Welche Ziele stehen für Dich mit WWW im Vordergrund? Thomas Kappler: Natürlich wollen wir erfolgreich sein, aber wie definiert sich eigentlich Erfolg? Geht es ausschließlich um „höher, schneller, weiter“? Für mich zeigt sich Erfolg nicht zuletzt in langfristigen Kundenbeziehungen und im konstruktiven Miteinander – mit Kunden ebenso wie mit Mitarbeitern. Ganz ehrlich: Nach einem kurzen Briefingtermin kann man als Agentur eine Idee zum Konzept erheben, aber erst nach intensiver Auseinandersetzung mit dem Kunden und dessen Inhalten gelingt es wirklich, maßgeschneiderte Lösungen mit Substanz und Tiefgang zu entwickeln. Dieses Arbeiten bringt Erfolge für unsere Auftraggeber und sorgt bei mir für große persönliche Zufriedenheit! Mittelfristig werden wir die Marke WWW konsequent weiter ausbauen – auf Grundlage der vorhandenen umfassenden Kompetenzen, klaren Versprechen für unsere Auftraggeber und den daraus resultierenden überzeugenden Stärken im Wettbewerb.
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